Spiritualtät auf höchstem Level, Yoga Lehrer Ausbildung

4:31 vorm.


Namaste meine Lieben,
ich glaube dies war einer meiner schnellsten Monate in meinem Leben. Vor einem Monat habe ich mich auf nach Indien gemacht um eine Yoga Lehrer Ausbildung zu machen. Aber diesmal ohne meine bessere Hälfte, einfach mal seine eigene Erfahrungen zu sammeln und auch mal das Gefühl kennen zu lernen wie es ist komplett für sich alleine ein anderes Land zu bereisen. Mein Wunsch war es von Anfang an meine Ausbildung in den Bergen zu machen, in den Himalayas. Wie man so schön sagt, dort wo der Yoga entsprungen ist. Here we go, mein Zuhause für einen Monat mitten in den Himalayas und Dachterrasse mit Blick auf das Tal, herrlich. Doch so leicht gesagt, so leicht getan. Einen 13 Stündigen Tagesplan, damit hatte ich nicht gerechnet. Bisschen Yoga hier und da, na das war wohl nichts liebe Laura. Auf meinem Stundenplan stand nun täglich, 4 Stunden Yoga, Philosophie, Aryuvedische Medizin, Anatomie, Yoga e, Chakren und all den Spirituellen Shit den ich so liebe. 6 Tage die Woche mit 30 Mädels zusammen, schnell wurden wir zu einer kleinen und liebevollen Familie. 4 Stunden am Tag Yoga und das vier Wochen lang, da kommt man schnell mal an  seine Grenzen, lernt Muskeln kennen wo man vorher noch nie wusste dass man diese hat und Schmerzen am ganzen Körper Tag täglich. Es war eine wundervolle Zeit, ich habe viel über mich und meinen Körper kennengelent. Auch hatte ich die Ehre den heiligen Dalai Lama zu treffen, mir eine seiner atemberaubenden Vorlesungen anzusehen und zu zuhören. Die Magie in dem Tempel kann man schwer beschreiben. Nun bin ich offizielle Yoga Lehrerin, auch wenn ich mich nicht so nennen würde. Bis dahin braucht es noch viele Erfahrungen, aber der erste Schritt ist gemacht und ich bereue keine Sekunde.
Ich drücke euch herzlich aus Indien, eure Laura (Gji)

You Might Also Like

26 Comments

  1. So amazing pictures my friend :D Seems to be incredible :D

    I'm new GFC follower , hope you can follow me back <3

    NEW TIPS POST | ACNE: CAUSES and the PERFECT ROUTINE. :o
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D


    Please, VOTE FOR ME

    AntwortenLöschen
  2. So eine Geduld zum Yoga machen und den Mut alleine in ein fremdes Land zu reisen hätte ich auch gerne :D
    Aber herzlichen Glückwunsch, du hast es dir auf jeden Fall verdient!

    xx
    Josie / Warm Winters Blog

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, meggggga schöne Bilder*_* Allgemein hast Du einen sehr schönen Blog;)
    Alles Liebe
    Emily

    sweetredstrawberry.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hi! Great post and I love your photos!
    Can you follow me? I follow you. ;)

    Have a lovely day!
    Tsukiakari from murasakiiroanu.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Namaste! Das sind so wunderschöne Bilder! Ich finde es toll, was Du machst. Da hast Du wirklich Durchhaltevermögen bewiesen... was mich interessieren würde 1. welche Vorkenntnisse brauchtest Du und 2. war der Kurs sehr teuer? Nicht, dass ich sowas machen wollte, mich interessiert es einfach...
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  6. Wow wie spannend und super lehrreich! Eine tolle Erfahrung und du wirst immer daran denken! Yoga wollte ich auch mal machen. Hatte da sogar mal eine DVD, aber nach der zweiten Übung hatte ich schon totale Rückenschmerzen :-*


    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch! Eine tolle Erfahrung und ein toller Erfolg!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. okay, mit so einem blog kriegt man mich ja sofort! ich stöbere mal ein wenig umher, das thema finde ich einfach sosososo interessant!

    und vielen dank für deinen kommentar. was mein lieblingsbuch ist, kann ich gar nicht so leicht beantworten. momentan mag ich rupi kaur milk and honey sehr sehr gerne :)

    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.it

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Laura,

    wieder vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)
    Ich glaube das ist bisher mein liebster Post von dir! Es hört sich eifnach nach einer richtig tollen Zeit an, wie gerne würde ich dir gleich tun und auch so eine Ausbildung machen!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder, die eine gute Stimmung wiedergeben, wie eigentlich immer :) Es ist so beeindruckend, wie viel du in deinem Leben siehst und erlebst, darauf kannst du wirklich stolz sein :) Du bist bestimmt ein sehr starker Mensch durch diese Erfahrungen geworden :) Klingt sehr empfehlenswert. LG http://meingedankenspielblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe! Es freut mich sehr für dich das du die Yoga Ausbildung erfolgreich absolviert hast! Stelle ich mir richtig anstrengend vor haha! Ich mache ja auch Yoga aber nie im Studio sondern immee nur allein für mich, so basic Übungen. Aber habe mir auch schon öfter überlegt eine Ausbildung darin zu machen, einfach aus Interesse. Und omg das du den Dalai Lama getroffen hast ist für mich der Hammer! Von mir isr es ein life goal haha (zusammen mit Jackie Chan mal treffen). Wer weiß vielleicht habe ich auch mal das Glück :)

    Vielen Dank außerdem für deinen süßen Kommentar und hab noch eine tolle Zeit! Bist du noch in Indien und wieder mit deiner besseren Hälfte vereint?

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht ja unglaublich aus. Nach langem zögern habe ich mir vorgenommen nun auch mal Yoga zu versuchen. Morgen soll es losgehen. Ich bin schon gespannt.

    Liebe Grüße
    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Laura!
    Wow das klingt aber nach einen unfassbaren schönen und anstrengenden Erfahrung! Ich hab schon nach 20 Minuten Muskelkater - von vier Stunden brauchen wir gar nicht reden :D
    Toll, dass du das Abenteuer alleine angetreten bist. So lernt man sc hwirklich wohl noch einmal ganz anders kennen. Oh und natürlich herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und hallo Yogalehrerin!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Herbstabend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

    AntwortenLöschen
  14. Die Fotos und die Musik sprechen für sich! Du sieht sehr glücklich aus :)
    Aii, so lange und so viel? Aber so lange du es nicht bereust und zufrieden bist, ist alles gut :) Und ich gratulieren dir zur bestanden Yoga Lehrerin!

    Liebe Grüße, magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch, liebe Laura !!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Bilder und herzlichen Glückwunsch :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Laura,
    das klingt ja klasse mit der Yoga Ausbildung. Der Dalai Lama ist ja in Asien so etwas wie der Papst in der EU, cool dass Du ihn treffen konntest. Habe eine schöne Zeit in Asien!
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Bilder strahlen unglaublich nach Lebensfreude! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung :) Das hört sich zwar nach einer anstrengenden, dennoch sehr lehrreichen und schönen Zeit an :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  19. Wow, da hab ich echt Respekt, dass Du das durchgezogen hast - meine Gratulation! Du bist einfach toll und solche Menschen wie Du bereichern die Welt!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  20. Das klint so so spannend! Find ich echt toll was du machst <3
    Ich überlege schon länger auf ein Yoga retreat iwo hinzufahren, stell ich mir echt toll vor :) happy weekend! xx

    www.melinadulce.com

    AntwortenLöschen
  21. Wow wie beeindruckend:) das klingt super spannend- meinen Glückwunsch dazu . Finde ich toll . Wunderbare Fotos .
    Liebst , Tascha
    www.taschasdailyattitude.com

    AntwortenLöschen
  22. Die Fotos sind wundervoll wie immer ! Und die Ausbildung klingt echt spannend, richtig cool, dass du das gemacht hast :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  23. so ein schöner beitrag! ich lese deine posts unglaublich gerne und die bilder sind mal wieder perfekt (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Das hast du sehr schön geschrieben! Auch die Fotos sind echt hammer! Sehr cooler Beitrag!
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe mir gerade deinen Blog durch gelesen und beneide dich wirklich sehr! Was muss das für eine unglaubliche Erfahrung sein! Ich möchte das auch unbedingt einmal erleben und wünsche dir noch eine wunderbare Zeit.
    Yoga liebe ich und finde deinen Bericht total spannend!:)

    Ganz liebe Grüße - Marlena von www.sparklingmind.de

    AntwortenLöschen
  26. Hey Laura ! :)
    Habe deinen Blog gerade entdeckt und mich absolut verliebt. Bei mir kommt Abenteuerlust und Fernweh pur auf wenn ich deine Fotos sehe!
    Herzlichen Glückwunsch zu deiner abgeschlossenen Yoga Ausbildung - wie genial! Ich wünsche dir ganz viele wunderschöne, erleuchtende, entspannende Yoga Sessions!
    Namaste,
    Pia
    vielleicht wird alles vielleichter

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images