Was ist dein Lieblingstier?

3:41 vorm.





Namaste Meine Lieben,

Indische Leute sagen; Wenn du das echte Leben Indien kennen lernen willst, dann verbringe Zeit an  einem Straßen Stand der Chai verkauft und vergiss all die Sehenswürdigkeiten." Und da stimme ich komplett zu. Wenn jemand von euch das nächste mal nach Indien geht, kann  ich das nur empfehlen . Glaubt mir, danach habt Ihr neue Brüder und Schwestern , seid verheiratet seid 5 Kg schwerer und endet mit einer spirituellen Handlesung beim Nachbarn - here we go, welcome to the real life of India. Nur so haben wir zu diesem alten Mann gefunden, der zwei eigene Elefanten Zuhause besitzt. Der sie liebevoll behandelt un d seine ganze Familien Generation kennt.

Ich halte nichts von Elefantenreiten  (in Thailand ist es das schlimmste), oder einfach "Menschen machen Geld mit Tieren", all den ganzen shit was es  auch nun auf unserem Planeten gibt.
Bitte umgeht solche Touristenattraktionen wo sich weiße Menschen mit Sonnenhut, Wanderschueh und verbrannter Haut (sorry, so wird es leider nun verkauft auf den Plakaten ) lachend auf einen Holzsitzt auf dem Rücken  eines Elefanten herum tragen lassen. Barfuß und ohne Sitz durften wir uns von  der wunderschönen Nena, oder auch genannt "Miss Jaipur 2014" tragen lassen. Die Kraft des wundervollen Tieres spüren, die Ruhe und Friedlichkeit.
In diesem Moment wusste ich wieso es meine Lieblingstiere schon immer wahren. Mir kamen die Tränen. Solch wunderschöne und reine Geschöpfe.
Was ist Dein Lieblingstier? Wahrscheinlich einer der meist gestellten Fragen wenn du ein Kind bist. Im Freundebuch, im Zeltlager, von Tante Gertrud oder aber einfach in  der Schule. Schon immer war meine Antwort Elefanten. Wieso? Kein Plan ich hatte sie vorher ja noch nie gesehen. Doch an diesem Tag wusste ich wieso.
Ich drücke euch aus dem sonnigen Indien, Laura.

You Might Also Like

23 Comments

  1. meine lieblingstiere sind die lieben elefanten. schon als kind war ich total begeistern von ihnen. ich muss auch leider eingestehen bei einem thailandbesuch mit meinen eltern im jahre 2010 (oder so ähnlich) in so n typischen tourikack-elefanten-tragen-dich mitgemacht zu haben. damals hab ich mir darüber überhaupt keine gedanken gemacht und fand es normal und schön und toll. mittlerweile bin ich erwachsen und kann nur noch darüber den kopf schütteln. nie nie niemals würde ich so etwas wieder tun. ich denke, es ist wichtig, den leuten das klar zu machen. denn wenn man einmal richtig darüber nachdenkt, fällt es einem meiner meinung nach sofort auf: das ist nicht richtig.

    ich fand den beitrag toll und allgemein solche bilder aus indien. du hast echt meinen vollsten respekt!
    liebste grüße, laura von
    http://dthreeasixyfives.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Thanks a lot :D

    you look fantastic and your photos are the beeeest :D

    NEW WISHLIST POST | DO WISH LISTS IS TO LEARN TO SAVE! YEEEY
    InstagramFacebook Official PageMiguel Gouveia / Blog Pieces Of Me :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin da voll deiner Meinung! Man sollte solche Attraktionen wie Elefantenreiten nicht unterstützen, denn auch wenn man es vielleicht nicht sieht leiden diese Tiere unter solchen Aktionen und mussten vor allem in ihrer Kindheit schlimme Qualen durchleiden, damit sie dies später und ihr ganzes Leben lang machen.
    Ich war erst vor kurzem für vier Wochen in Südafrika und habe Elefanten dort in der Freiheit gesehen und war genau so fasziniert wie du. Es sind einfach solch tolle Geschöpfe. Meine Lieblingstiere sind sie jedoch nicht, aber ich habe eigentlich auch keine Lieblingstiere. :D
    Deine Bilder sind so unheimlich toll und sehen so aus dem täglichen Leben gegriffen aus. :) Sehr gelungener Post.

    Liebe Grüße Pierre von Milk&Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Elefanten finde ich auch sehr faszinierende Tiere. Außerdem liebe in Koala-Bären. Ich habe keine Ahnung warum, aber diese beiden Tierarten finde ich irgendwie besonders toll.

    Anneke ♥

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für atemberaubende Bilder ! Elefanten gehören auch mit zu meinen Lieblingstieren ! :)
    Liebe Grüße Lea

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Laura, was für unfassbar tolle Fotos mal wieder! Du bist wirklich eine sehr inspirierende Person, mach bitte weiter so :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  7. So würde ich Indien definitiv auch genießen wollen, denn schon allein wegen dem Chai würde ich gern einmal nach Indien. *-* An den Straßenständen würde ich dann sicher auch noch viele Gewürze und schöne Gewänder kaufen. *-*

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  8. Also das Essen würde mir auf jeden Fall auch gut schmecken!
    Elefanten sind schon tolle Tiere. Ich weiß gar nicht, welches mein Lieblingstier ist. Im Moment liebe ich unseren Hund :)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das erste und letzte Foto gefallen mir am besten!!! Du strahlst so viel Glück aus, das macht mich selbst happy :D hihi. & das Kleid auf dem letzten Foto ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet! Habe leider auch schon viele Tier Aktrationen auf Reisen gesehen, seien es Affen auf Phuket wie zum Beispiel Babygibbonaffen, diese werden von ihren Familien geklaut und die ganze Familei dafür getötet - so schrecklich! Mit denen kann man dann gegen Geld Fotos machen, einfach nur abstoßend. Haben zum Glück eine Rettungstation in Phuket gefunden die solche Affen aus Touri-Haltung rettet und wieder auswildert, dafür haben wir dann das Geld gespendet, wofür andere Geld zahlen ein Foto mit den Affen zu machen. Bei Elefanten ist das leider schwieriger, gerade in Thailand. Ich war selbst ein einem Mahout-Camp und bin dankbar für die Erfahrung, aber würde es nicht nochmal machen. Gibt dort aber mittlerweile auch Camps die Elefanten retten und die man besuchen kann. Lieber das, das nächste Mal! Habe mich vor 4 Jahren einfach hinreisen lassen... genauso wie im Tiger Kingdom & das obwohl Tiger meine Lieblingstiere sind! Der einzige Trost ist, dass ich mich gegen den Tiger Temple entschieden habe, auch wenn es ein kleine Trost ist. Der war nämlich noch schrecklicher laut Zeitungsberichten wurde er zum Glück geschlossen! Also zur Frage welches mein Lieblintstier ist, ist die Antwort eindeutig Tiger bzw. Katzen! :D Elefanten finde ich aber auch sehr toll und Hunde & Wölfe <3 sind sozusagen meine Top 3! An sich mag ich aber fast alle Tiere... außer Insekten und fliegende Tiere :D

    Zur Indien Planung steht noch nicht so viel fest, außer das wir in ca. 1 Jahr gehen wollen also Oktober/November. Ich mache hauptsächlich Hatha Yoga, weil mir das bisher am besten gefallen hat, aber möchte auch mal noch andere Yoga Arten ausprobieren. Welche Art von Yoga machst du? Ja das finde ich auch immer so toll am Bloggen bzw generell Internet, der Austausch und das man gleichgesinnte trifft :) passiert sonst nicht so viel im Alltag oder auf Partys, wenn dann eher auf Reisen.

    Liebe Grüße nach Indien/Nepal! :)
    & witizg dass ihr auch zum Geburtsort von Siddartha geht haha, als ob du meine Reise für mich "voreisen" würdest! Musst mir aufjedenfall berichten, ob es sich lohnt oder nur "Verarsche" ist. Man weiß ja nie, bei so Pilgerorten!

    AntwortenLöschen
  10. Das passt auch sehr gut, dass Elefanten Deine Lieblingstiere sind und das was Du als Ratschlag bekommen hast, um Indien wirklich kennenzulernen ist definitiv sehr weise. Danke für die wieder wunderbaren Fotos!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Laura,
    die Elefanten sind ja wunderschön! Meine Lieblingstiere sind ja Pferde, ich kann mich einfach nicht an Ihnen satt sehen.
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  12. Die Bilder sind total toll und gleich das erste Bild gefällt mir besonders gut. Es drückt soooo viel Liebe aus :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  13. Du sprichst mir so aus der Seele, von solchen Attraktionen halte ich auch nichts, ich boykottiere ehrlich gesagt auch Zoos und Zirkusse bzw. gehe da nicht hin! Ansonsten hast du zu dem Thema ja schon alles gesagt und ich stimme voll zu :-)
    Elefanten sind wunderschöne Tiere, du hast Recht. Meine Lieblingstiere sind jedoch ganz andere, nämlich Wölfe!
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  14. Ich kann es immer wieder nur aufs Neue sagen: Ich liebe deine Updates, in denen du die Kultur und deiner Erlebnisse der Reise mit uns teilst. Dazu immer diese schönen Fotos!
    Elefanten gefallen mir persönlich auch sehr, aber als Haustier würde ich Hunde bevorzugen. So an sich gefallen mir Kamele. Ich weiß nicht warum, aber die haben etwas beruhigendes. Wie ich darauf komme? Wir haben diesen Sommer unseren Urlaub auf Lanzarote gemacht und da gab es leider auch diese Touri-Attraktion: Kamele reiten. Ich war strickt dagegen und wollte nicht, aber meine kleine Schwester wollte unbedingt mal auf einem Kamel geritten haben. Da haben wir ihr natürlich den Wunsch erfüllt, da sie noch klein ist, aber sie hat selbst gemerkt, dass es nicht richtig ist und hat ihn zum Schluss geknuddelt und fast abgeknutscht.

    Liebe Grüße und ich bin auf deine kommenden Beiträge gespannt!
    magdaeva von https://lifestylemeetsmagdaeva.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Elefanten sind so wunderschöne Tiere, so schlau und rein - das muss für dich eine ganz besondere Erfahrung gewesen sein! Es sind definitiv tolle Bilder geworden und Ich persönlich liebe Katzen :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    AntwortenLöschen
  16. so viele tolle eindrücke! du erlebst wirklich so viele schöne dinge (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Die Bilder sind so toll geworden. Ich bin begeistert.
    Elefanten sind so tolle und faszinierende Tiere!

    Vielen Dank für diesen schönen Beitrag. :-)

    Alles Liebe,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Laura,

    das ist wieder ein toller Beitrag mit wunderbaren Fotos! *-* Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit!


    Liebe Grüßchen

    Lisa Marie

    AntwortenLöschen
  19. und schön wieder so wunderschöne eindrücke aus indien. meine mama fliegt nächstes jahr auch hin :) und toll, dass du dich so gegen den ganzen touriquatsch einsetzt! :) meine lieblingstiere sind wohl katzen, eichhörnchen und pferde - ganz klassisch :)
    liebe grüße, feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich wäre gerade gerne an deiner Stelle! In Rom wird es jetzt auch so langsam kalt. :(

    AntwortenLöschen
  21. Diese Bilder geben mal wieder eine sehr entspannte Atmosphäre wieder und faszinieren mich auf ein Neues. Es ist so beeindruckend wie viel dein Freund und du von der Welt sehen. Außerdem ist es bestimmt interessant, wie viele Menschen und Kulturen ihr auf eurer Reise kennenlernt.
    LG http://meingedankenspielblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja, von solchem Elefantenreiten halte ich auch rein gar nichts! Finde das gerade in vielen asiatischen Ländern echt schwierig... unter was für Umständen die doch leben müssen...

    Aber schön und witzig, wie sich der Herr zwei Elefanten "im Garten" hält. :)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  23. Bin grad auf deinen Blog gestoßen, der ist ja mal mega cool! Nach dem Bachelor geht es für mich definitiv auch auf Reisen. Elefanten faszinieren mich so sehr. Total cool, dass der Mann zwei eigene Elefanten hat.

    Liebste Grüße,
    Alina von Selfboost

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images