Der gegenwärtige Augenblick

4:31 nachm.













Wandern, wandern und nochmals wandern. Jap, dass macht man hier gerne in Neuseeland und steht bei uns auch täglich auf der Liste inklusive fettem Muskelkater am Ende des Tages. Doch die Tracks hier in Neuseeland sind wirklich erste Sahne. Ausgestattet mit Toiletten und frischen Wasserquellen ( sogar mit Toilettenpapier, was wir von Südamerika nicht mehr gewohnt waren, ach Neuseeland du bist so langweilig) kann man sich ohne Sorgen auf den Weg machen.  Die Natur erinnert einen eins zu eins an die Landschaft von"Der Herr der Ringe". Das 80 Stunden Hörspiel begleitet uns von Schritt zu Schritt. Wenn auf dem Schild 10 Stunden laufen  angesagt ist, dauert es bei uns meistens 12 oder 14. Essens-oder Verschnaufpäuslein und dann noch kurz einen wunderbaren Meditationsort entdeckt - wir sind halt eher die ganz entspannten "Wanderer", doch das ist doch nicht verkehrt oder? Geht es euch auch so? Ich sehe täglich Menschen die all die wunderbaren Tracks  "rennen", ohne einmal die Augen richtig auf zu machen und zu genießen, durch zu atmen. Sie denken über den morgigen Einkauf nach, über die nächste Dusche oder aber auch was sie zu Abend essen werden ( ups, ja ich auch) und merken gar nicht was um sie herum passiert.

Buddah sagte mal: Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt. Und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.

Ich liebe dieses Zitat, und es bringt mich Tag täglich durch den Tag. Zudem wollten wir schon lange mal unsere "Angel-Künste" ausprobieren, jap kein Problem für uns, wir haben uns dann mal schnell eine eigene Angel gebaut. Natürlich mit professioneller Beratung aus einem Angelshop - er konnte uns wirklich nicht ernst nehmen, was ich gar nicht so verstehen kann? Na gut, am ende des Tages haben wir leider nichts gefangen, doch einfach die Erfahrung zählt oder? Und mit ein paar Bierchen lässt sich das ganze doch viel leichter genießen und bei so einer wahnsinnigen Aussicht erst recht.

You Might Also Like

27 Comments

  1. Ich liebe eure Berichte, da wäre ich am liebsten direkt selber dabei. Und Pink Floyd ist einfach großartig! Sehr passend. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh mein Gott das sind ja so wundervolle Bilder !!! Die Landschaft muss einzigartig sein !
    Irgendwann möchte ich auch mal hin :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  3. wahre Worte! man sllte viel merh im Moment genießen und sich glücklich schätzen wie wertvoll das Leben ist - es gibt genug Tiefschläge, die einen daran erinnern, dass es endlich ist. das habe ich jüngst erst an einem bitteren Krankheitsfall in der Familie gemerkt :/

    ❤ Tina
    http://liebewasist.com

    AntwortenLöschen
  4. Wundervolle Fotos mit tollen Eindrücken! Dein Blog ist echt toll! Hast nun eine Leserin mehr!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebe Grüße
    Vivien von Vivien’s Life

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht wirklich so toll aus und hört sich super an! Die Fotos sind der Hammer!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß bei deiner Reise! :))
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Bildern ist Fernweh ja wirklich vorprogrammiert! Wundervolle Aufnahmen :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Laura,
    das sind wieder großartige Bilder. Ich halte auch oft inne und genieße mein Leben. Habe einen schönen Tag.
    Küsse aus Deutschland
    Nancy <3
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  8. Traumhafte Bilder! Ungaublich, dass so wunderschöne Orte auf dieser Welt existieren. Und eure Wilma ist ja auch so toll!
    Noch weiterhin alles Gute auf euerer Reise!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Woow! Wunderschööne Fotos!
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Laura,
    das klingt wirklich traumhaft und deine Bilder sind wirklich richtig richtig schön! Da möchte ich gleich auch nach Neuseeland fliegen und mit einem gelben kleinen Bus durch die Natur tuckern und mir Muskelkater erwandern :) Danke dass du uns ein Stück mitnimmst und ganz liebe Grüße,
    Corinna
    www.kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  11. total tolle Eindrücke, da bekomme ich direkt wieder Fernweh :)

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  12. Ich lese so gerne hier. Dazu kommt, dass wir Ende des Jahres wahrscheinlich auch nach Neuseeland fliegen werden. Vorerst nur auf die Nordinsel, aber deine Bilder machen mir auch immer mehr Lust auf die Südinsel. Wie fandest du denn die Nordinsel?

    AntwortenLöschen
  13. Da sind echt viele schöne Bilder dabei!
    Besonders das Zweite konnte mich begeistern :)

    Toll, dass ihr die Wanderungen so genießen könnt.
    Ich würde auch die ganze Zeit an Herr der Ringe denken ^^

    Alles Liebe, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  14. hey, danke für deinen lieben Kommentar :) deine Posts und vor allem Bilder sind ja der Wahnsinn, richtig schön! Werde jetzt auf jeden Fall mal öfter mal vorbeischauen :)

    liebste Grüße, Katharina von fabulousieline.blogspot.de :)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön das aussieht! Da bekommt man direkt Fernweh :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder und der geschriebene Text von dir sind wunderschön!! Ich habe gerade so ein großes Fernweh! ;( Schau mal bei mir vorbei, wenn du willst :) http://meingedankenspielblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das klingt so toll und die Bilder snd echt super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Wundervolle Bilder, das sieht nach einer wirklich tollen Zeit aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  19. Oh wow, was für schöne Bilder! Da bekommt man wirklich Fernweh!

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ich bin wirklich hin und weg von diesem Ort. Du hast wirklich tolle Bilder geschossen.!

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Ihr habt ja echt eine genial gute Zeit!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Ein ganz toller Post!
    Das Zitat von Buddah ist sehr schön und vor allem wahr. :)

    AntwortenLöschen
  24. Ooooh Gott, wie sehr ich Neuseeland gerade vermisse. Fernweh pur!
    xx

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Bilder, da kriege ich gleich Fernweh!

    AntwortenLöschen
  26. Wow sieht soo toll aus!!!
    Die Bilder sind schön.
    Liebe Grüsse
    http://www.swisstwins.ch/

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön.....
    Liebe Laura, lieber Simon,
    wir schauen und immer Euer Blog an
    Die liebsten Grüße von A.HJ.M.S.R.N.T.aus W.
    Passt gut auf Euch auf und weiterhin eine gute Reise.

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images