Bolivien

10:14 vorm.


Hallo Ihr Lieben,
die letzten Tage in Bolivien verbrachten wir viel in kleinen Dörfern / Städtchen, jedes Dörfchen hat wirklich immer etwas sehr gemütliches gehabt. Vor allem die Parks, Kinder spielen, Straßenkünstler, Musiker, Tänzer...man kann sich dort einfach Stunden lang aufhalten und die Menschen beobachten wie glücklich sie doch sind, dass man automatisch auch glücklich ist. Wie so oft in Südamerika. Die letzten zwei Wochen ging es über den  Titikaka See, Copacabana, über La Paz, Uyuni ( die größte Salzwüste der Welt), Sucre und zu allerletzt Santa Cruz. Wir besuchten viele kleine Museen, Parks und genossen vor allem die Zeit im Amazonasgebiet. Doch mein kleines Highlight geschah auf der Straße, überall sieht man Frauen die fleißig auf der Straße Gürtelchen webten, ich kannte das noch von der Grundschule und da ich so handgemachte Dinge liebe habe ich mich doch direkt zu dieser Frau gesellt und sie gefragt ob sie mir denn nicht zeigt wie man so etwas wundervolles denn herstellt ( Bild 5). Liebend gern würde ich so etwas daheim auch nach machen, doch leider viel zu schwer. Dieses Handwerk besitzen diese Frauen schon seit Jahrhunderten. Aber so inspirierend und schön. Nun kehren wir dem schönen Bolivien den Rücken zu wir hätten gerne mehr gesehen doch wir wollen ja noch etwas von Argentinien sehen. Bolivien ist wirklich ein Facettenreiches Land, von Wüste, über den Amazonas bis hin zu Bergen gibt es hier wirklich alles. Doch nun  machen wir uns auf nach Argentinien, denn die argentinischen Angussteaks und der gute Wein warten auf uns.

You Might Also Like

8 Comments

  1. Wow, hammer Fotos
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für beeindruckende Bilder :) Nach Bolivien will ich auch unbedingt mal. Außerdem finde ich es super, fernab von all den anderen Touristen zu sein und stattdessen das "wahre" leben der Dörfer zu erkunden. Weiterhin viel Spaß auf eurer Reise
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer klasse Eindrücke!
    Ich wünsche euch viel Spaß auf eurer Weiterreise nach Argentinien.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen tollen Bildern!
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. wow, wow, wow - was für unglaublich tolle Eindrücke! Bin auf jeden Fall eine neue Leserin :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Mal wieder wundervolle Bilder !!
    Klasse !

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin beeindruckt soo schöne Bilder !
    Ich freue mich schon auf die Bilder aus Argentinien und wünsche Dir schonmal eine gute Reise nach Argentinien <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin beeindruckt soo schöne Bilder !
    Ich freue mich schon auf die Bilder aus Argentinien und wünsche Dir schonmal eine gute Reise nach Argentinien <3

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images