Ciao Südamerika

2:32 nachm.




Hallo Ihr Lieben,
so jetzt sind wir nun zu unserem letzten Land in Südamerika angekommen, kann man das glauben das wir nach 7 Monaten den Kontinent verlassen? Ich habe schon Nachrichten von Freunden bekommen die meinten "ach, Ihr werdet diesen Kontinent nie verlassen". Doch hier sind wir nun, Buenos Aires, unser letzter Stop in Südamerika. In Argentinien haben wir leider nur 10 Tage verbracht, doch dafür haben wir viel gesehen. Die bekannten "Rainbow Mountains" konnten wir in Peru wegen Gesundheitlichen Gründen leider nicht besuchen, doch dafür in Argentinien. Eine kleine Wanderung und einen Tagestrip machten wir dort hin (Jujuy im Norden Argentiniens), wirklich sehr beeindruckend und so wundervoll was es doch für Farben und Muster in der Natur gibt. Und danach runter Richtung Buenos Aires,  die Hauptstadt. Wir sind auf der Reise wirklich keine Stadtmenschen, wir gehen lieber ins Grüne, doch Buenos Aires gehört nach New York wirklich zu meiner Lieblingsstadt. Die Nächte sind länger als die Tage, doch es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Von dem kleinen bunten Stadtteil "La Boca", bis hin zu Museen und Parks ist alles dabei, man meint die Stadt besteht nur aus Künstlern und Musikern. Auch Tango tanzten wir, was wirklich sehr vertreten ist in dieser Stadt, von alt bis jung jeder tanzt, sogar auf den Straßen...ist das nicht toll? Ich liebe diese Stadt und hätte gerne noch mehr gesehen. Doch nun heißt es für uns, ciao Südamerika, nach 7 Monaten. Was soll ich sagen? Mit einem lachendem und traurigen Auge geht es für uns weiter nach Neuseeland. Die Zeit hier hat uns nicht nur äußerlich (7 Tattoos mehr) verändert, sondern auch innerlich,  wir lernten so tolle Menschen hier kennen, lernten diese wundervolle Sprache sprechen, lernten keine Angst zu haben ( wir wurden nicht beklaut, beraubt oder verschleppt, yippiiee) doch aber auch traurige Dinge wie Armut lernten wir kennen , wie viel wir doch haben...normale Dinge wie ein Dach über dem Kopf, ein voller Kühlschrank und normale Dinge wie heißes Wasser. Die Menschen hier haben so wenig, sind so glücklich und strahlen Lebensfreude aus. Öfters sollten wir uns dies ins Gedächniss rufen und Dankbar seinIch liebe Südamerika so sehr, und wir werden sicher zurück kommen. Doch nun heißt es erst einmal mal  Kohle scheffeln. Und Hallo Neuseeland!

You Might Also Like

10 Comments

  1. Wow! Das sind ja mal wundervolle Eindrücke! Da wird man ja glatt ein wenig neidisch.
    danke für dein lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Dein Blog gefällt mir unheimlich gut!
    ich werde gleich mal ein Abo da lassen, vielleicht hast du ja ebenfalls Lust dazu.
    Liebste Grüße,
    Katharina von http://blogundbeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja wirklich tolle Eindrücke:) Nach Südamerika möchte ich auch unbedingt mal.

    Liebe Grüße,
    Leona<3

    https://morethanfashiion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind wundervoll geworden, dadurch bekommt man einen so tolle Eindruck
    von eurem Trip. Scheint ja wirklich unvergesslich gewesen zu sein :)

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du gerne einen Abstecher auf
    meinen Blog machen - würde mich sehr über deinen Besuch freuen.

    Laura | www.misspoupette.com

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt echt toll und die Bilder sehen wunderschön aus! Südamerika steht auch ganz groß auf meiner Reiseliste :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. wirklich tolle bilder (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Die Bilder sind einfach so so schön, ich bekomme echt richtiges Fernweh!
    Und auf jeden Fall ganz viel Spaß in Neuseeland! Ein paar meiner Freunde waren nach dem Abi dort und schwärmen immer noch davon! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. WOW!!!
    Das sind ja mal unglaubliche Bilder :)
    Viel Erfolg in Neuseeland und eine gute Weiterreise.

    LG Chrissi//http://xloveyourlifexx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Viel viel Spaß in Neuseeland. Ich würde mich über einen Post zu deinen Tattoos freuen. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. Ist das toll!! Südamerika ist ein großartiges Land! Kann mir vorstellen wie schwer es ist es zu verlassen. Neuseeland klingt allerdings auch super spannend! Freue mich auf den nächsten Bericht.

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Habe gerade deinen Blog entdeckt und bin ganz hin und weg. So schöne Bilder. Ich treib mich jetzt noch bei deinen anderen Beiträgen rum. 😊😍

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images