11:46 vorm.

Guten Tag Liebe Leser! ;)


Dieses Wochenende habe ich mich für ein "Modezeichenkurs" angemeldet (2Tage). Bei einer "Volkshochschule", die Kurse sind echt klasse. Auserdem kann man die Bestätigung bei einer Bewerbung hineintun, gibt echt Pluspunkte.
Nur zu empfehlen! (Ich habe schon mal einen besucht, und zwar ein "photoshop"-Kurs).


1 Tag.
Ersteinmal fand ich den Raum nicht dann kam ich noch10 -15 Minuten zu spät, typisch! Super Anfang.
Allerdings wurde nett vom Lehrer begrüßt - der übrigens grad eine Ausbildung zun "Modedesigner" macht -zweites Lehrjahr, glaub ich. Er geht in Heilbronn auf die Schule. -richtig sympathischer Bursche! ;)
Naja, die Mädels die in den Kurs waren, waren mir etwas zu still und zurückhaltend. Was will man machen.
Sie waren um 1-2 Jahre jünger als ich, und ich bin schon ein junger Flitzer! :) ( Eigendlich hatte ich mich für einen anderen Kurs angemeldet- für ältere, aber den habe ich verpasst! Ein Lob an mich!) :D


Wir fingen mit einer Figurine an. Ich wusste garnicht das man auf die Länge der Beine, Arme Füße usw. achten muss.

   Als zweite Aufgabe sollten wir Füße und  Köpfe zeichnen. Die Köpfe finde ich mehr oder weniger nicht gelungen, aber zum Glück spielen sie keine große Rolle bei einer Modezeichnung.
    Daraufhin sollten wir noch ein Stoffe in 3 Positionen abzeichnen,
    schwere Angelegenheit sag ich euch.
   -Dann haben wir noch einpaar Kleidungsstücke gezeichnent - meine Ispiration fand ich...hier!


        Ende des Tages haben wir eine Freundin besucht. Natürlich wurden ein paar Fotos geschossen.


2. Tag
Am zweiten Tag, durften wir unseren Geschmack etwas mehr hinein bringen, tolle Sache. :)
Doch ersteinmal sollten wir Figurinen, in einer besseren und beweglicheren Form da stellen lassen.


Zunächst sollten wir in Zeitschriften herumstöbern, um schöne Kleidungsstücke die uns gefielen auszuschneiden.
Natürlich haben wir noch viele andere Dinge gelernt! ;)
Danke an den Lehrer! Liebe Grüßchen an ihn.


Nach diesem wunderbaren Tag gingen wir an den Main, um ein paar Bilder zu schieße.



                                   Uhh! Die ersten Anzeichen! F R Ü H L I N G

Diese Woche werde ich, wie schon angekündigt, noch den Beitrag über die Nageläcke posten. Lasst euch überraschen. LoveLaura.

You Might Also Like

14 Comments

  1. oh das freut mich! sofern ich dich ja sowieso schon verfolgt habe.

    die bilder sind super. ;) ich und zeichnen. auweia. aber sowas würde es hier im kaff auch nicht geben :/

    super paket. naja bei uns ist das wie immer geld. :))

    meine eltern kommen aus vietnam. ich fühle mich auch eher vietnamesisch. naja. :P

    AntwortenLöschen
  2. Wuhaa. Freu mich sehr, sowas zu lesen! *-*
    Kann das Kompliment nur zurück geben!
    Deine Bilder sind end geil! ♥

    AntwortenLöschen
  3. hihi, dankeschön! :)
    ich mag die bilder, die unter der brücke entstanden sind! :>

    klar, ich verfolge dich gerne.

    AntwortenLöschen
  4. wow kannst richtig gut zeichnen :)

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich auch zugeben!Du kannst ech gut zeichnen!Respekt!Dein Blog ist echt gut:)
    Lies doch auch mal mein Blog;)Würde mich freuen.Hab mich erste gerade angemeldet:)
    wollen wir uns gegenseitig verfolgen?:)

    :*

    AntwortenLöschen
  6. Gegenseitiges Verfolgen klingt super :) wundervolle bilder und tage :) und ich finde du siehst gar nicht asiatisch aus ;)

    AntwortenLöschen
  7. dein Blog voll süß <3 würde mich natürlich sehr freuen wenn wir uns gegenseitig verfolgen ^__^

    AntwortenLöschen
  8. Wenn dir das spaß macht mit Figurinen & so zu arbeiten dann wäre vielleicht eine Modeschule was für dich:) Ich bin auf einer & lerne auch natürlich viele solche dinge;) Übrigens heiß ich auch Laura was dich irgendwie für mich noch sympatischer mach:D :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich gehe auf die Modeschule Metzingen, also in Metzingen;D Das ist in der Nähe von Stuttgart..:))

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich liebe diese Schule:) wir waren dieses Jahr auch schon auf einer Stoffmesser in Paris & unsere Partnerschule dort besuchen..
    Also ich bin momentan in der zwei jährigen Berfufsfachschule, heißt ich mache gerade in zwei jahren meine mittlere Reife & das erste Ausbildungsjahr einer Modenäherin. Danach hab ich vor das 3BK zu machen, also fachhochschule & Ausbildung einer Modenäherin:)In welcher Klasse bist du & auf was für einer Schule :)?

    AntwortenLöschen
  11. Such sweet little pictures!

    thebilletdoux.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. deine Entwürfe gefallen mir sehr gut !

    AntwortenLöschen

Popular Posts

Flickr Images